Oma Klonkmann

Eine Oma für alle Fälle.

Dienstag, März 21, 2006

Hummer mit Schnee

der wert einer sache hängt ja immer davon ab, wieviel man davon hat.


„Vor 1880 existierte Hummer allenfalls als spottbilliger Hummer-Salat auf den Speisekarten.“ Die Krustentiere wurden an Gefängnisse und Waisenhäuser geliefert. Farmer düngten mit den zerschredderten Krebsen ihre Felder. Erst als sie rar wurden, hätten sie die edlen Restaurants erobert... (spiegel 07/2006)

und wenn ein bayerischer unternehmer heute neben seiner eingestürzten lagerhalle steht, is schnee sicherlich das letzte was ihm ein lächeln ins gesicht zaubert (die weiße scheiße kann man nichmal an waisenhäuser spenden).

Snow in Lisbon
lisbon snow lissabon lisboa
click to enlarge

ganz anders in lissabon. in einer der größten shopping-malls wirds plötzlich hektisch. kunden, angestellte, security - alle rennen aufgeregt zu den ausgängen. es brennt? der messias? george bush? 3 mcdonalds-mädels stürmen kreischend aus ihrer braterei. um nich unangenehm aufzufallen renn ich auch los. dutzende shopping-mall besucher könnten sich irren - wenn aber schon das mcdonalds personal abhaut, muss not am mann sein. an den ausgängen bilden sich menschen-trauben. einige starren andächtig durch die tür, andere lassen sich todesmutig rausdrängen: ungläubig und aufgekratzt wie kleine kinder strecken sie die handflächen in die luft. sie können es kaum glauben: kleine weiße flocken rieseln von himmel herab. ausnahmslos jeder läßt sich von einem bekannten mit dem handy im schnee ablichten und ruft dann sofort jemand an, der wahrscheinlich genauso im schnee steht um ihm aufgeregt mitzuteilen, dass man hier gerade im schnee steht. in brasilien hätt ich so eine reaktion schon eher verstanden - aber in europa: very amusing.

portugiesische hunde sehen das übrigens ganz anders.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite